CDU Ortsverband Sohren-Büchenbeuren stellt sich für die Zukunft NEU auf.

Vorstand CDU Ortsverband Sohren-Büchenbeuren

Die Mitgliedervollversammlung wählte am 27. April 2016 Norbert Kaefer (Sohren) mit überwältigender Mehrheit wieder zum Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Sohren-Büchenbeuren. Stellvertreter sind Juliane Schmidt (Sohren) und Guido Hübinger (Sohren). Zum Schriftführer wurde Axel Gauer gewählt. Markus Bongard (Sohren) fungiert als Schatzmeister und Jan Frenzel (Hirschfeld) vertritt die Junge Union im Vorstand. Beisitzer sind Hans Gerd Bongard (Sohren), Manfred Bongard (Bärenbach), Matthias Bongard (Bärenbach), Gerd Endres (Sohren), Isabelle Kuhn (Dickenschied), Jakob Leirich (Lautzenhausen), Olaf Schmaus (Sohren), Klaus Werner (Büchenbeuren), Frank Wüllenweber (Sohren).

Der Vorsitzende Norbert Kaefer eröffnete die Mitgliedervollversammlung mit einem Rückblick auf die letzten Jahren, in denen u.a. tolle Erfolge bei den Kommunal-, Verbandsbürgermeister- und Landratswahlen erzielt werden konnten. Der CDU gelang es nicht nur stärkste politische Kraft in der VG Kirchberg zu bleiben, sondern sie konnte zusätzliche Stimmenzuwächse verzeichnen. Auch der CDU Verbandsbürgermeisterkandidat Harald Rosenbaum sowie der CDU Landratskandidat Marlon Bröhr erzielten trotz Gegenkandidaten überwältigende Ergebnisse und konnten die Wahlen klar für sich entscheiden. Kaefer bedankte sich ausdrücklich bei dem alten Vorstandsteam und den Mitgliedern für die sehr gute Unterstützung und Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freut sich mit dem neu gewählten Vorstand und den Mitgliedern die politischen Aufgaben und Projekte des Ortsvereins in den kommenden Jahren weiterhin gemeinsam anzugehen und erfolgreich umzusetzen.