News des CDU Gemeindeverbandes Kirchberg

Fit in den Frühling! - 1.Fitness- & Gesundheitstag

Fit in den Frühling! 1. Fitness- & Gesundheitstag

Am Samstag, den 11. Mai 2019, veranstaltet Ihr CDU Gemeindeverband Kirchberg & Ihre Senioren Union RHK in der Bürgerhalle in Sohren zwischen 13:30 und 17:00 Uhr einen Fitness- & Gesundheitstag mit vielen tollen Angeboten:

• Eröffnung durch unseren Landrat Dr. Marlon Bröhr
  • Fitnesstest ab 60 des Deutschen Olympischen Sportbundes durchgeführt vom TUS Sohren & Senioren Union
  • Sehtest & Optikerberatung mit der Brillenschmiede aus Sohren
  • Hörtest & Geräteberatung mit der Hörgeräte Ritter aus Simmern
  • Sozialberatung durch den Sozialverband VdK
  • Gesundheitscheck mit dem DRK OV Kirchberg
  • Einführungskurs Nordic Walking mit Fritz Schwarz
  • Gleichgewichtstest mit der Senioren Union
  • Seniorenhilfe der Stiftung Kreuznacher Diakonie
  • Kaffee & Kuchen
  • und viele weitere interessante Angebote…

Und das Beste, der Eintritt ist frei!

Interesse mit dabei zu sein?
Dann kommen Sie vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Ihr CDU Gemeindeverband Kirchberg & Ihre Senioren Union RHK

GV Kirchberg - Mitgliederversammlung 2018

Vorstand CDU Gemeindeverband Kirchberg

Bernd Hoffmann aus Gemünden wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt und führt die CDU somit auch die nächsten zwei Jahre. Als Stellvertreter wurden Guido Hübinger (Sohren) und Kerstin Rudat (Dillendorf) gewählt. Axel Gauer (Sohren) und Jan Frenzel (Hirschfeld) wurden in ihren Ämtern als Schriftführer und Pressebeauftragter bestätigt. Mit Peter Benke (Kirchberg) wählte die Versammlung erstmals einen Mitgliederbeauftragten. Als Beisitzer im neuen Vorstand fungieren Manfred Bongard (Bärenbach), Agnes Chudy (Henau), Isabelle Kuhn (Dickenschied), Anne Neurohr (Dickenschied), Juliane Schmidt (Sohren), Jan Tölle (Niederweiler), Josef Winn (Rödern) und Frank Wüllenweber (Sohren).

Bernd Hoffmann eröffnete die Mitgliederversammlung am 12.03.2018 mit einem Rückblick auf die letzten zwei Jahre, die vor allem durch die Bundes- und Landtagswahl geprägt waren. Besonders erfreulich war, dass sowohl die Landtagsabgeordneten Hans-Josef Bracht und Alexander Licht sowie der langjährige Bundestagsabgeordnete Peter Bleser die Wahlen klar für sich entscheiden konnten. Weiterhin etablierten die Kirchberger Christdemokraten mit ihrem Format „Orange Hour – Heißte Themen, kühles Kölsch“ eine neue Dialogplattform in der Verbandsgemeinde Kirchberg. Nach dem offiziellen Teil der Wahlen diskutierte der Rhein-Hunsrücker Landrat, Dr. Marlon Bröhr, gemeinsam mit den Mitgliedern über die aktuellen kommunalpolitischen Themen im Kreis. Marlon Bröhr begrüßte die einstimmige Entscheidung des Kreistages, die Mittelrheinbrücke nicht in das Kreisstraßenbauprogramm aufzunehmen. „Denn nur durch eine Landesbrücke wird ein anwohnerverträgliches Verkehrskonzept sichergestellt. Eine kommunale Mittelrheinbrücke hätte zudem die finanziellen Spielräume für unsere Aufgaben, unter anderem in den Bereichen Schulen, Kindertagesstätten oder der Jugendhilfe extrem eingeengt und die Belastung unserer Städte und Gemeinden über die Kreisumlage deutlich erhöht“, so Marlon Bröhr.

In seinem Schlusswort bedankte sich der wiedergewählte Vorsitzende, Bernd Hoffmann, für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und verabschiedete anschließend die Teilnehmer mit dem Versprechen: „Wir werden auch in Zukunft mit aller Kraft daran arbeiten, um mit Kompetenz, Sachverstand und Bürgernähe die führende kommunalpolitische Kraft in der Verbandsgemeinde Kirchberg zu bleiben.“

Mitgliederversammlung am 12. März 2018

Geschrieben von Axel Gauer. Veröffentlicht in CDU Gemeindeverband Kirchberg

Alle Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Kirchberg sind herzlich zur Mitgliederversammlung am Montag, den 12. März 2018, um 19:30 Uhr in das Hotel "Weber" in der Hauptstraße 15 in Kirchberg eingeladen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, der Tagesordnung und der Beschlussfähigkeit
  3. Gedenken an verstorbene Mitglieder
  4. Wahl eines/r Versammlungsleiters/ins
  5. Wahl eines/r Schriftführer/in
  6. Wahl einer Stimmzählkommission
  7. Bericht des Vorsitzenden mit anschließender Aussprache
  9. Neuwahl des Vorstandes
  10. Bericht des Landrates Dr. Bröhr über aktuelle Themen im Rhein-Hunsrück-Kreis
  11. Ehrungen von Mitgliedern
  12. Diskussion und Schlusswort

Wir freuen uns, Sie möglichst vollzählig in Kirchberg begrüßen zu dürfen!

Für eine bessere Planung möchten wir Sie bitten, sich für die Versammlung über unser Kontaktformular anzumelden.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise.